Mit Cynthia Heimel flirten Frauen richtig

Für Cynthia Heimel ist Flirten ein reizvoller, belebender Zeitvertreib. Flirten ist das geistige Äquivalent für fünfundzwanzig Kniebeugen und zehn Kilometer Jogging, da beim gekonnten Flirten der Verstand dreimal so schnell wie im Normalzustand arbeitet. Wie Fahrradfahren oder Gefäßchirurgie kann jeder Flirten lernen. Die Fähigkeit gehört zum Schönsten und Besten, wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist. Cynthia Heimel wurde in Amerika als streitbare feministische Autorin bekannt und schrieb Artikel für die Undergroud-Blätter „Village Voice“ und „So Ho Weekly News“. „Sex Tips for Girls“ war ihr erstes Buch, das sofort zum Klassiker wurde. Es war eine Parodie auf alle „Wie werde ich …“ –Anleitungsbücher und gleichzeitig das Handbuch zum Überleben in verwirrenden psychosexuellen Zeiten.

Cynthia Heimel gibt Sextipps für Mädchen

Als erstes muss sich laut Heimel, eine Frau, die erfolgreich flirten will, sich solange einreden, bis es eisern sitzt, dass sie für die Männer ein wahres Gottesgeschenk darstellt. Kühles Selbstvertrauen wirkt nicht nur attraktiv, sondern erspart auch Mühe. Die Frau braucht dann ihre wertvollen Gedanken nicht damit verschwenden, ob sie auch gut genug für diesen oder jenen Prachtkerl von einem Mann ist.

Stattdessen kann sich die Frau voll auf das konzentrieren, was so ein Mann zu sagen hat. Als nächstes muss die Flirterin den Mann gekonnt umgarnen, indem sie ihn wissen lässt, nur sie, sie ganz allein sei sich darüber im Klaren, dass er der faszinierendste Mann auf Erden ist.

Cynthia Heimel. „So lernen Frauen flirten“

Cynthia Heimel rät Frauen, die Flirten lernen möchten, sich vorstellen, eine solche Flirterin zu sein, die sich auf einer Party befindet, auf der plötzlich ein hinreißender Mann auftaucht. Die Frau, die es auf ihn abgesehen hat, darf auf keinen Fall versuchen, ihn im Flug zu erobern und nach Hause abzuschleppen. Eher soll sie die Behutsamkeit in Person sein – die stärkste Waffe echten Charmes!

Es ist dagegen ratsam, den Mann seiner Träume ein Weilchen zu beobachten und ihm in regelmäßigen Abständen dennoch einladende Blicke zuzuwerfen. Für Cynthia Heimel gibt es nichts Einfacheres als einen einladenden Blick: ruhiger, direkter Augenkontakt, der ein oder zwei Sekunden länger als üblich anhält.

So sieht der ideale Flirtspruch aus

Im nächsten Schritt kann sich die Frau etwas näher zu ihrem Traummann hinstellen, als sie es eigentlich für richtig hält. Ebenso sollte sie etwas länger schweigen als in anderer Gesellschaft. Cynthia Heimerl ist davon überzeugt, dass sich der Prachtkerl einer solchen Frau überdeutlich bewusst und leicht nervös werden wird. Genau dann ist der Moment gekommen, um etwas so beiläufig zu äußern, als ob man ihn schon seit Jahren kennen würde. Etwa in der Art wie: „Glauben Sie, dass der Mann im lila Anzug darunter ein Korsett trägt?“ Oder: „Haben sie eine Pistole in der Tasche, oder freuen Sie sich nur, mich zu sehen?“

Nein – solche Sprüche sind laut Heimerl keine idealen Flirtsprüche, da sie dem Traummann keine Gelegenheit zu einer flotten Erwiderung bieten. Eher sollte es die Frau mit folgendem Spruch versuchen: „Ich trage dieses Kleid heute zum ersten Mal und frage mich, ob das Dekolleté nicht vielleicht zu tief ist. Was meinen Sie?“ Dann wird er etwas sagen, worauf die Frau wieder antworten kann und die beiden werden sich für nächsten Freitag zu einem Kinobesuch verabreden.

Von Hans Klumbies